Samstag, 15. Oktober 2011

Neuseeland wir kommen

Nach vielen verschiedenen Kompaktkameras angefangen 1999 mit einer Kodak DC215, weiter über einige der Canon Ixus Modelle (Ixus 400/Ixus500)  hin zu echten manuellen Einstellungen mit einem kleinen Ausbruch in die lichtschwache Suppenzoom Liga mit der Panasonic TZ10 und schließlich angekommen bei einer der ersten Top Kompaktkameras der Panasonic Lumix LX1.


 


Die Überlegung diese 5 Jahre alte Kamera mit nach Neuseeland zu nehmen oder gegen ein aktuellen Modell der LX Serie zu tauschen dauerte nun schon Monate an. Gegen den Rat meines Schwagers noch so kurz vor Abflug auf eine neue Technologie zu setzten - er wusste schon genau warum - entschied ich mich für die Nikon D5100 mit einem Nikkor 16-85 und einer Festbrennweite 35mm f1.8. Ich habe es in den 4 Monaten so gut wie nie bereut. Die LX1 kam natürlich mit. Wurde aber nur bei Fallschirmspringen und auf den 4 Tagen Milford Track bei strömenden Regen ausgepackt. Aufgrund von Gepäck und Verpflegung für 4 Tage und 52 km war mir das Mehrgewicht der Nikon damals zu viel.

B0013A1XDEB001S2PPT0B004U4UHRI




DSC_4188

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen