Donnerstag, 24. Dezember 2015

Datensicherung zuhause

Notebook, PC, Tablets, Smartphones, Kameras ... alles produziert Daten und diese noch sehr Dezentral. Dokumente lassen sich einfach in die Cloud oder ein Netzwerkstorage speichern. Bei Fotos und Videos sieht es schon schlechter aus.


Also musste ein NAS her. Nach einiger Recherche ist es ein Synology DS214 geworden. Bestückt mit Western Digital Red Platten.

Wenn mal Zeit ist kommt noch eine USV dazu.

Das Betriebssystem der Synology ist TOP, einige der Dienste weswegen
ich mich dafür entschieden habe stellten sich zwar im Nachhinein als unwichtig heraus aber hergeben möchte ich sie nicht mehr.

Die wichtigsten und derzeit genutzten Features
- WOL (über DSFinder und Apps)
- DSFile
- DSVideo
- DSFoto
- myJDownloader


Die Integration ist zu Microsoft Windows, Apple MacOS iOS und Android top.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen