Dienstag, 17. Mai 2016

Kugelbahn

Auf der Suche nach einer guten Kugelbahn verging schon etwas Zeit. Prinzipiell hatten wir nichts gehen eine aus Kunststoff solange sie nicht bei der kleinsten Berührung zusammenfällt. Selbiges galt für den Platzhirsch von Haba. Hier muss man sich entweder für die großen Holzkugeln entscheiden: Meine erste Kugelbahn, oder auf die nicht steckbare Variante mit Murmeln ausweichen. Beides war nicht das wirklich wahre für uns. Leider gab es im Umkreis keinen Händler der die Quadrilla von Hape im Sortiment. Also mußten wir aus den sehr geteilten Rezessionen unsere Entscheidung ableiten. Gleich vorweg, ja sie stimmen alle mehr oder weniger. :-) Aber die positiven Eigenschaften überwiegen:
+ Fällt nicht sofort um auch bei > 60cm Bauhöhe
+ Kann von einem 3 jährigen mit aufgebaut werden

- kleinere Holzteile bereits kaputt
- Wenn ein Stau passiert staut es richtig :-)
- Speed ist nötig
- Farben in der Anleitung etwas schlecht gewählt (Grün/Türkis) da sehr wichtig für den Aufbau


B00U4T5FL6 HABA 300436 - Kugelbahn Kullerbü - Berg und Talbahn
Haba

B0073XSVLM HABA 8050 - Meine erste Kugelbahn, Grundpackung

B00BHJTHSY Hape E6008 - Quadrilla The Cyclone
B00AX8WHAA Hape E6012 - Quadrilla Music Motion
Hape International
EUR 57,99   
B00IHZZHRG Hape E6030 - Quadrilla Murmel-Stopp, Erweiterungs-Set
Hape International

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen